im TV ist Renate jederzeit bereit mit zu machen.

Ob Gaudi / Film / Moderation oder sonst einen Blödsinn usw.

        [ Bei folgenden Filmen war Renate auch schon dabei. ]

In „Eine ganz heiße Nummer“ dreht sich die Story um drei Frauen in der bayrischen Provinz, für die Telefonsex der einzige Ausweg aus ihrer finanziellen Krise scheint, bloß dür­fen die anderen Dorfbewohner von diesem Geschäfts modell nichts mitkriegen es gäbe einen Skandal. Die Handlung ist so flach, wie sie klingt, und taugt bestenfalls fürs Heimatfilmprogramm im TV.

                            [ Storno – Todsicher versichert. ]

Launiger Provinzspaß mit charmanten Figuren. TV-Komödie mit Liebe, Mord und Tot- schlag: Vertreter Max Riemelt fühlt sich in der bayerischen Provinz so gar nicht sicher. Schwein gehabt! Auf dem Weg in die Provinz rasselt der junge Versicherungsvertreter Rupert (Riemelt) mit dem Wagen in einen Marmeladenkarren und greift Obendrein ordentlich durchgerüttelt von Bereichsleiter Schulze (Axel Stein), klappert er tags darauf mit seinem Aktenkoffer die Höfe der Umgebung ab. Doch die misstrauischen Landwirte winken ab. Nur Bäuerin Olivia (Jeanette Hain) zeigt Interesse. Sie will eine unerwartet hohe Lebensversicherung für ihren kranken Vater abschließen. Rupert freut sich riesig, auch wenn es mit der Gesundheitsprüfung ein Problem geben könnte. Zum weiteren Glück hatte Rupert am Vorabend mit dem volltrunkenen Hausarzt Doktor Wedekind (Marcus Mittermeier) Freundschaft geschlossen. Der wird doch helfen können? Olivia jedoch tickt nicht richtig, und so haben die Dorfpolizisten (u. a. Jürgen Tonkel) bald alle Hände voll zu tun. Und die hübsche Kellnerin Lena (Amelie Kiefer) auch… Die skurrile Posse von Jan Fehse („In jeder Sekunde“) muss erst ein paar Floskelgags aus der Komödien-Police 08/15 überwinden, ehe sie mit makabrem Humor und schrägen Gestalten den weiteren filmischen Acker bestellt. Axel Steins Rolle als Vertriebler- Einpeitscher erinnert an reale Vorbilder wie Mehmet E. Göker („Versicherungsvertreter“). Das Schwein hat Charme – und die süße Romanze zwischen Rupert und Lena ist echt mal was fürs Herz.

               [ Paradies 505. Ein Niederbayernkrimi ]

Diesmal ist es kein Finger, der den Fall ins Rollen bringt, sondern ein Zeh, der aus dem Erdreich ragt. Gisela Wegmeyer sieht sich ein zweites Mal gezwungen, Kommissar Lederer aus Straubing zu alarmieren. Die Spuren führen ins „Paradies 505″, ein Wellnesscenter in Bad Reibach …

 

        [ Bei folgenden Filmen war Renate auch schon dabei. ]

Wir in Bayern,     Der grüne Teppich,      Die Hochzeitsladerin.

Do sand´s jo de 5 Künstler aus dem Bayernland.
Aber wie heißen Diese Künstler bloß..???
 .
170545515_133551622109295_2596896564731518134_n

 

Ihr Webmaster von V-O   100 Rahmen 1 Neu Desktop - Kopie
Share Button